Willkommen | Kontakt | Impressum

Herr Tim Stegemann

„Ein wahrer Zimmermeister mit Leidenschaft zum Beruf!“

Herr Tim Stegemann

Wie alles begann ... 


Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Zimmermann zog es mich 2002 in die Ferne. Mit einem Charlottenburger unter dem Arm – wie es sich für einen echten Zimmermann gehört – reiste ich die nächsten vier Jahre um die Welt. Die vielseitigen Eindrücke von der Arbeit und Vorgehensweise in anderen Ländern und der erlangte Erfahrungsreichtum, haben mich für die Zukunft geprägt und den Wunsch nach meinem eigenen Zimmerei-Betrieb gestärkt. So besuchte ich kurz nach meiner Rückkehr in Deutschland, die Meisterschule in Kaiserslautern.

2007 kehrte ich in meine Heimat Schleswig-Holstein zurück. Als Meister meines Handwerks und als Mann, der in den vergangenen 4 Jahren viele interessante Erfahrungen gesammelt und wichtige Herausforderungen gemeistert hatte.

Seit 2007 stehen die Tore der Zimmerei Stegmann offen für Menschen, die Ihre Bauten nach Maß und mit der Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen gefertigt haben möchten. 

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß weiterhin auf meiner Seite.

Tim Stegemann


Die Höhepunkte meiner Wanderschaft


Kenia

Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus einem Projekt in Kenia.



Sansibar

Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus einem Projekt in Sansibar.



» www.rechtschaffene-zimmerer.de